Mangels funktionierender Internetpräsenz kann über die European Fleet Management GmbH & Co KG nur wenig in Erfahrung gebracht werden. Im Bereich des Darmstädter Güterbahnhofs standen geraume Zeit drei EFM-Lokomotiven herum, die anscheinend kaum bewegt wurden.
Dazu gehört 212 009-5, eine der ersten Lokomotiven der stärkeren Bauart V10020. Man beachte den kürzeren Vorbau sowie das Kühlergitter, das noch dem der V10010 bzw. 211er gleicht. Späteren Exemplaren (ab V100 2022) wurden lamellenartige Kühlergitter eingebaut.
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Am anderen Ende des Trios steht EFM-Lokomotive V100 1357 bzw. 211 357-9.
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In der Mitte dann noch Lokomotive 345 397-4, an der der Schriftzug des Vorbesitzers noch nicht getilgt wurde. Alle drei Bilder wurden am 04.02.2024 gemacht.
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Reinhard Meißner konnte am 19.09.2025, dem deutschlandweiten Tag der Schiene, EFM-Lokomotive 0212 910-0 in Hamburg fotografieren. Die Farbgebung der Maschine sowie ihre Bezeichnung V124 lassen erahnen, daß sie aus dem Bestand der inzwischen in der SWEG aufgegangenen HzL stammt. Tatsächlich handelt es sich ursprünglich um eine der raren V100 PA, die nach Ablieferung der Bauserien für die DB bei MaK eigens für Privatbahnen konzipiert wurden. 2003 nahm dann die Mosbacher Firma Gmeinder einen kompletten Neuaufbau der Lokomotive auf dem alten Fahrwerk vor.
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