Die im November 2012 gegründete Firma WRS Widmer Rail Services Personal AG ist ein schweizer Eisenbahnverkehrsunternehmen im Bereich des Schienengüterverkehrs. Ihr deutsches Tochterunternehmen trat hierzulande Anfang 2018 auf den Plan, verkehrte aber nur bis zur Insolvenz am 30.08.2023.
Es bleibt zu hoffen, daß WRSCH-Lokomotive 120 154-0, die noch am 01.02.2025 in Karlsruhe vor sich hinbleicht, bald wieder einen neuen Arbeitgeber bekommt. Die Maschinen dieser aus der Mitte der 80er-Jahre stammenden Baureihe wurden damals von der Bundesbahn mit ihrer innovativen Drehstrom-Antriebstechnik als Allzwecklokomotiven konzipiert, als es noch keine Trennung in verschiedene Geschäftsbereiche gab. Später waren sie dann aber meist vor ICs/ECs im Einsatz.
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Sicher sollte 120 154-0 einmal so aussehen wie ihre blaue Schwester 120 145-8, doch dann funkte wohl die Insolvenz dazwischen. Dahinter vollendet noch 120 204-3 die Lokomotivkette.
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Lok 183 002-5, die zuvor unübersehbar im Besitz der Arriva stand, zeigte sich am 08.02.2025 auf dem Karlsruher Hauptbahnhof.
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Lok 151 033-8 wurde noch 2022 für die WRSCH aufgearbeitet, wurde dann jedoch anscheinend von der SRI Rail-Invest GmbH (SRI) aus der Insolvenzmasse erworben und zeigte sich am 02.06.2024 im Rahmen eines Eisenbahnfestes auf dem Gelände des früheren Bw Hanau.
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