Alles fing zunächst mit Erwerb und Renovierung einer Triebwagengarnitur für Sonderfahrten an. Inzwischen wurde die Konzession für das Eisenbahnverkehrsunternehmen Darmstadt erteilt, so daß neben Sonderfahrten auch 'echte' ÖPNV-Aufgaben übernommen werden könnten.
Das EVU wollte den Betrieb auf der Bad Orber Kleinbahn wieder aufnehmen, was allerdings nichts wurde. So ruhen sich 798 731-6 und 998 744-7 noch im Gleisfeld des Darmstädter Hauptbahnhofs aus (20.11.1998). Inzwischen hat sich eine weitere, von der DB ausgemusterte Schienenbus-Garnitur dazugesellt ...
Auch zum Bestand gehören seit einiger Zeit zwei Turmtriebwagen der DB-Baureihe 701, die für Bau- und Reparaturzwecke der elektrischen Oberleitung auf der Basis des bewährten VT98 entwickelt wurden.Wie beim Schienenbus wird das Fahrzeug mit Dieselmotoren angetrieben, der Stromabnehmer dient nur der Erdung bzw. Spannungsmessung. Auf dem Dach ist eine schwenkbare Arbeitsbühne montiert, dazu Scheinwerfer zur Ausleuchtung der Baustelle. Beide Fahrzeuge werden oft zu Baueinsätzen ausgeliehen, 701 105-9 zeigt sich jedoch am 23.07.2000 im Darmstädter Hauptbahnhof.
Modellbahn